Yoga Videos

Sonnengruss für Anfänger / Yoga Aufwärmen

In diesem Yoga-Video wirst du durch eine Anfänger-Version der yogischen Aufwärmübungen, der so genannten Sonnengrüsse, geführt.
In der Sequenz werden Sie viele grosse Muskelgruppen und Gelenke aktivieren und dehnen. Die Durchblutung des Körpers wird angeregt.

Sonnengruss für Fortgeschrittene / Aufwärmen

Diese Yogaübungen bringen deinen ganzen Körper im Bewegung und aktivieren und wärmen deine Muskeln auf.

Yogaübungen für den Reizdarm

In diesem Yoga-Video bewegen wir uns langsam und mit erhöhter Achtsamkeit und nehmen uns genügend Zeit, um von einer Yogastellung in die nächste zu wechseln.
Die Haltungen (Asanas) in Kombination mit tiefen Atemzyklen sind besonders gut für die Dehnung und Stimulierung des Vagusnervs.

Flow – Yogaübungen gegen Verstopfung 

Diese Yogaübungen aktivieren die Bauchmuskeln und lösen gleichzeitig Spannungen im ganzen Oberkörper. Die Übungen wirken wie eine Massage auf die inneren Organe und helfen somit gegen Verstopfung.

Atem Atemübungen gegen Verstopfung und Obstipation/ Vagusnerv Stimulation

Übung 1: Nadi Shodana – Die Wechselatmung ist eine Reinigung die Energiekanäle in unserm Körper. Es sorgt für inneres Gleichgewicht, Ruhe und Gelassenheit. Es bringt das parasympathische Nervensystem und das sympathischen Nervensystem ins Gleichgewicht.
Übung 2: Kapalabhati – Die Feueratmung reinigt Körper und Geist. Sie ist aktivierend und bringt Energie.Sie aktiviert die Bauchmuskulatur und massiert die Bauchorgane und hilft somit der Verdauung.

Atem Video Reizdarm/ Vagusnerv Stimulation

Dieses Atemübungsvideo konzentriert sich auf lange und gleichmäßige Ein- und Ausatmungen und bringt den Fokus in den gegenwärtigen Moment. Dadurch beruhigen wir das Nervensystem, fühlen uns weniger aufgeregt und mehr im gegenwärtigen Moment geerdet.